Start von Lizzi’s Webseite 26. Dezember 2018 – Posted in: News – Tags: , , ,

Hallo meine Lieben,

aus einem Hobby und einer Leidenschaft wurde mehr und nun freue ich mich über die Eröffnung meines Webshop’s.

Angefangen hat alles mit einer Trage. Meine Schwester zeigte mir eine Trage von Kokadi, ich war sofort angetan von dem Stoff und der Idee, den Tragen verschiedene Namen zu geben, mit denen man sich und seine Kinder identifizieren kann. Ich bestellte mir selber einige, sehr zur Freude meines Mannes (achtung Ironie, er begriff erst später;)). Ich fragte mich wie ich diesen Stoff noch anders verwenden kann und sah, dass es einige gab, die daraus Taschen und Kleidung nähten. Mir gefiel diese Art der Weiterverarbeitung doch das Talent meiner Mutter, die gelernte Schneiderin ist, habe ich nicht ganz geerbt. Nach ein paar doch recht ansehnlich gewordenen Sportumhängetaschen für meine Tochter, fiel mir ein, dass ich früher gerne mal Schmuck gebastelt habe. So suchte ich eine Lösung den Schmuck dekorativ in Schmuck weiterzuverarbeiten. Mehr noch: den Schmuck zu nutzen um den Stoff in den Vordergrund zu rücken. Bei meiner Recherche auf Schmuckdesignseiten entdeckte ich das sich Cabochon hervorragend dafür eignet, also bestellte ich mir verschiedene Teile und begann damit, auszuprobieren und zu kombinieren. Viele Teile stellten sich als minderwertig heraus so das ich mir neue Anbieter suchen musste, bis ich mit der Qualität der einzelnen Teile zufrieden war.
Heute kann ich die Qualität bieten, die ich mir selber wünsche, wenn ich Kunde bei einem Shop bin.

Ich habe zudem auch angefangen andere Schmuckstücke zu designen, welche ohne Kokadi und ohne Cabochon. Mein Mann hat auch Ideen für die Webseite, so entwickelt sich das Ganze zu etwas eigenem, neuen 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite. Bei Anregungen oder Kritik schreibt mich doch an unter:
lizzi@lizzi-handmade.de.