Versand & Lieferung & Zahlung

Versandkosten

Innerhalb Deutschlands versenden wir wahlweise mit der Deutschen Post und nehmen eine Kostenpauschale von 1,50€ (gepolsterte Versandtasche + Porto). Ab zwei Artikel nehmen wir 2,50€.

Des Weiteren bieten wir die Möglichkeit Bestellungen per versichertem Versand zu verschicken. Für diesen berechnen wir 5€ (Versandtasche + Porto)

Lieferbedingungen

(1) Die Wahl des Versandweges und der Versandart liegt im freien Ermessen des Anbieters. Teillieferungen sind zulässig, soweit diese für den Kunden zumutbar sind.

(2) Zahlt der Kunde per Banküberweisung oder PayPal wird die Lieferung erst nach Erhalt des vollständigen Kaufpreises zzgl. der Versandkosten ausgeführt.

(3) Sollte die bestellte Ware vorübergehend nicht auf Lager sein, wird der Kunde über die durch die Nachbestellung entstehende Verzögerung umgehend benachrichtigt.

(4) Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

(5) Sollte die vom Kunden angegebene Lieferanschrift unvollständig oder falsch sein und dadurch dem Anbieter zusätzliche Kosten bei der Versendung entstehen, z.B. erneut anfallende Versandkosten, so hat der Kunde diese zu erstatten.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

Preise und Versandkosten

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Sollte die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgen, können weitere Zölle, Steuern und Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

(2) Preisänderungen sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbarten Liefertermin mehr als vier Monate liegen. Ändern sich danach bis zur Lieferung entsprechend die Löhne, Materialkosten oder Preise unserer Lieferanten sind wir berechtigt die Preise entsprechend den Kostensteigerungen oder -Senkungen entsprechend zu ändern. Der Kunde ist zum Rücktritt nur berechtigt, wenn eine Preiserhöhung den Anstieg der allgemeinen Lebenshaltungskosten zwischen Bestellung und Auslieferung nicht nur unerheblich übersteigt.

(3) Die entsprechenden Versandkosten für den Versand innerhalb der EU werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Bei Bestellungen in Nicht-EU-Staaten werden die Versandkosten individuell vereinbart, erfragen Sie bitte die genaue Höhe der Versandkosten unter support@lizzi-handmade.de.

(4) Der Versand der Ware erfolgt per Postversand. Das Versandrisiko trägt der Anbieter, wenn der Kunde Verbraucher ist.

(5) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Im Übrigen trägt der Anbieter die Kosten der Rücksendung.

Zahlungsmodalitäten

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Banküberweisung oder Paypal vornehmen.

(2) Der Kunde kann die in seinem Nutzerkonto gespeicherte Zahlungsart jederzeit ändern.

(3) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Der Kaufpreis zzgl. Versandkosten ist spätestens 7 Tage nach Erhalt der Zahlungsaufforderung zu zahlen. Kommt der Kunde mit der Zahlung in Verzug, kann der Anbieter Verzugszinsen in Höhe von 5-Prozentpunkten über dem Basiszinssatz beim Verbraucher und 8-Prozentpunkten über dem Basiszinssatz ab Verzugsbeginn verlangen.

(4) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.