Selbstgemachter Schmuck bei LizziSchmuck selber machen.

einfach zusammengestelltes Floating Charm

Selbstgemachter Schmuck

Wer hat nicht schon einmal Schmuck gesehen und sich gewünscht selber welchen herzustellen?

Ich muss gestehen, ich war nie der Typ Frau, der fünfzig verschiedene Ketten besitzt. Ich habe 3 Ketten die ich je nach Anlass variiere. Ohrringe trage ich auch eher selten und Ringe, fragt mal meinen Mann, wie oft ich meinen Ehering schon vergessen habe.

Ich bin also nicht die “klassische Frau”, wenn man das so nennen kann aber dennoch habe ich einen Fabel für zum Beispiel Perlenarmbänder.  Irgendwann kam mir die Idee: Warum nicht Schmuck selber machen, den ich individualisieren kann, der etwas persönliches über mich selber aussagt und den ich auch im Aussehen ändern kann. Also ein “Multischmuckstück”.

Schmuck selber machen

Ich stieß auf Hersteller von Floating Charm-Medallions und über Hersteller von Charms und Einlegescheiben, die mich Schmuck individuell kombinieren ließen. Natürlich gieße ich den Edelstahl nicht selber aber am Ende habe ich dennoch selbstgemachten Schmuck, denn die Kombination ist einzigartig.

Ich erkläre euch hier wie man sich ein Schmuckstück selber macht und wie Ihr ihn hier kombinieren könnt.

Schmuck individualisieren

Das Float

selbstgemachter schmuck

Die Floats brauchen auch eine Kette. Wähle diese im Bereich der Edelstahl-Ketten aus.

Das Float ist das Medallion, es besteht aus Edelstahl, vorne und hinten aus Glas.
Dieses gibt es in verschiedenen Varianten die ihr HIER auswählen könnt, für euren selbstgemachten Schmuck.

Dieses Float gibt es in zwei Varianten, entweder könnt Ihr es aufdrehen oder es hat ein Magnetverschluss, dass ihr es aufklappen könnt.
Eine Kette für das Float dürft ihr natürlich nicht vergessen, diese könnt ihr ganz nach eurem Typ aus verschiedenen Stilen und Längen auswählen.

Die Charms

Die Charms sind kleine Figuren oder Symbole, die für bestimmte Ereignisse stehen. Wir machen so aus unserem Schmuckstück also mehr als nur selbstgemachten Schmuck. Es bekommt Persönlichkeit und erzählt eine eigene Geschichte.

Die Charms gibt es HIER in verschiedenen Kategorien aufgeteilt. Dies haben wir gemacht um eine gute Übersicht zu gewährleisten. Hast du zum Beispiel eine Geburt hinter dir, könnte das Mutter-Kind-Charm zu dir passen. Hast du einen Hund haben wir verschiedene Hundepfoten als Auswahl.

Es gibt zudem auch Geburtssteine, die für den Monat der Geburt deines Kindes stehen. Die Auswahl dazu findest du HIER. Natürlich kannst du diese Farb-Diamanten aus Glas auch als Farb-Highlights nutzen.

Schau dich einfach in Ruhe um, ich bin mir sicher, du findest das Passende für dich 😉

hübsche charmes

Nutze auch die Auswahl an Geburtssteinen um deinem Float ein farbliches Highlight zu verpassen.

Die Einlegescheiben

edelstahleinlegescheiben

Du kannst auch zwei Einlegescheiben gleichzeitig in das Float tun. So kannst du einen Spruch nach vorne und einen nach hinten zeigen lassen.

Die Einlegescheiben enthalten Motive oder Sprüche und “veredeln” deinen selbstgemachten Schmuck in Form des Floating Charms.
Schaue dir dazu HIER einmal die Auswahl an und stöber durch die vielen Möglichkeiten.

Du kannst das Floating Charm natürlich auch ohne Einlegescheibe tragen, das liegt ganz bei dir. Du kannst auch gleich mehrere kaufen um so die Variationsmöglichkeiten zu erhöhen.

Dein selbstgemachter Schmuck - das Resultat

So könnte dein selbstgemachter Schmuck aussehen.

Schau dich einfach auf meiner Seite um, ich bin mir sicher du stellst dir ein wunderbares Schmuckstück zusammen 😉

 

Viel Spaß dabei
#TeamLizzi

erstelle dein floating charm

Schmuck selber gestalten, bei uns also ganz einfach. Viel spaß beim Stöbern und beim schmuck erstellen. Gerne kannst du uns auf Instagram markieren, wenn deine Kette bei dir angekommen ist. Selbstgemachter Schmuck – mit Lizzi!